Branchenbuch Kerpen

ESV 1925 Horrem e.V.  


Straße / Nr.: Villestr. 48
PLZ / Ort: 50169 KERPEN
Stadtteil: Horrem
Land: DEUTSCHLAND
Telefon:
Fax:
URL: https://esvhorrem.live-website.com/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Im Juni 1925 wurde, vorwiegend durch Mitarbeiter der Bahnmeisterei Horrem, der heutige Verein unter dem Namen „Turnverein Horrem„ aus der Taufe gehoben. Der 1. Vorsitzende war daher auch ein Eisenbahner. Es war Heinrich Knüfer von der Bahnmeisterei Horrem. 2. Vorsitzender war Andreas Wolter. Auch der 1. Kassierer war Eisenbahner, und zwar der Dienstvorsteher der Bahnmeisterei Horrem, Friedrich Molling. Der Mitgliederstand am Gründungstag betrug 24 Sportler. Als zunächst einzige Sportart hatte man das Turnen gewählt. Der älteste Sohn des 1. Kassierers, Heinz Molling, hat dann auch noch im Gründungsjahr den heute noch vorhandenen Wimpel für den Verein entworfen

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fußball Jugend, Senioren Fussball, Schwimmen, Tischtennis, Sportkegeln, Volleyball, Kinder Freizeitgruppe, Wandergruppe, Fitness, Nordic Walking, Sportfischen, Jugendfußball, Wassergymnastik, Kinderfreizeit, Verein, Trainer, Sportverein, Sporttreiben, Sport, Sport Verein, Turn Verein, Turn Vereine, Sportverband, Sportverbände, Vereine, Vereinigungen, Club, Spiel und Sport Vereine, Liga, Team, Training, Saison, Mannschaft, Herrenmannschaft, Damenmannschaft, Volleyball Verein, Volleyball Vereine, Beachvolleyball, Volley, Trainingszeiten, Wandern